Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Angebote in Schulen › Internat Insel Scharfenberg

Ferien-Skireise nach Sonthofen

In das etwa 750 – 1000 m hoch gelegene Sonthofen. Nach einer 10stündigen Busfahrt kamen wir endlich in unserer Unterkunft an. Hier wurden wir, nicht nur an diesem Abend, mir einem 3-Gängemenü verwöhnt.Den Abend verbrachten wir mit Tischtennis spielen, Kickern oder chillen, bis dann alle gegen 22.00Uhr in ihr Bett fielen.Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann am nächsten Morgen auf zum Skiverleih. Anschließend fuhren wir zur Hörnerbahn nach Bolsterlang. Ab Mittag standen dann alle auf Brettern an den Pisten. Unsere anfänglich großen Missgeschicke verwandelten wir innerhalb von 3 Tagen in gekonntes pistentaugliches Freizeitskifahren.Der viele Neuschnee brachte uns an einem Abend auf die Idee gemeinsam eine tonnenschwere Schneefrau zubauen, bei der wir alle mit „anfassen“ mussten.Unsere Rückfahrt am Freitag dauerte dann etwa 16 Stunden, da wir in einen Megastau gerieten. Wie kleine Kinder fragten wir unentwegt unsere Begleiter wann die Fahrt endlich ein Ende nimmt, worauf wir aber komischer Weise nie eine konkrete Antwort erhielten.Alles in Allem hatten wir eine wunderschöne spaßige Ferienzeit und freuen uns schon auf die nächste Gruppenreise.

‹‹ zurück