Fußball-Juni II

Fußballturnier auf Stralau

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete der SpB der Thalia Grundschule bereits zum zweiten mal ein großes Fußballturnier auf der Halbinsel Stralau. Bei der Mini EM konnten insgesamt 10 Mannschaften aus verschiedenen SpB´s, sowie jeweils ein Team des Lessing und des Humboldt Gymnasiums begrüßt werden. Leider meinte es Petrus diesmal nicht so gut mit uns, was der Spielfreude aber keinen Abbruch tat. In zwei Altersklassen wurde um die begehrten tjfbg-Wanderpokale und die Fair-Play-Team-Pokale gekämpft. Am Ende siegte die Thalia Grundschule knapp in beiden Altersklassen und konnte sich so beide Trophäen sichern. Fairplayteams wurden die Mannschaften des Lessing Gymnasiums und der Rudolf-Dörrier-Grundschule.

Beim gleichzeitig stattfindenen Kinderfest konnte das SpB-Team mit einigen Highlights aufwarten. Neben Herthinho, welcher mit dem Schulleiter den Kick off machte und fleißig Autogramme schrieb, besuchten auch zwei Spieler der Eisbären Berlin für eine Autogrammstunde das Fest und führte Jungprofi Lukas Lämmel vom 1. FC Union Berlin die Siegerehrung der Mini EM durch und stand danach geduldig für alle Autogrammwünsche zur Verfügung.

Für Aktion sorgte auf dem Hof außerdem ein Riesenmeschenkicker, ein Soccerspeedcourt, die Schussgeschwindigkeitmessanlage, Airbrushtattoos, die Abnahme des DFB Schulabzeichens und vieles mehr.

Die Veranstaltung wurde von Sanitätern des Schulsanitätsdienstes der Humboldthain Grundschule wunderbar unterstützt.

Niemand ließ sich vom Regen stören und alle hatten viel Spaß. 2018 zur nächsten WM wird es sicher eine Neuauflage geben.

Dirk Seidler

Galerie


 

‹‹ zurück