Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Außerschulische Angebote › Kinder- und Jugendzentren › Jugendclub IKARUS

Kinder- und Jugendzentren

Einfach dabei sein. Wenn die Schule aufhört, fängt das Leben in Kinder- und Jugendzentren an. Von Sport- und Kreativangeboten bis hin zum "nur" zusammensitzen und miteinander reden machen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein lebendiges und vielseitiges Freizeitangebot.

Jugendclub IKARUS

  • der größte Jugendclub in Berlin-Mitte
  • barrierefrei zugänglich
  • von neun bis 21 Jahren
  • Freunde treffen, Kickern, Billard, Dart oder Gesellschaftspiele spielen,
    Kochen, Musik machen, Kite surfen, Disco, auf Fahrt gehen
  • Kreativ-, Holz-, Foto- und Videoworkshops, Kickboxen
  • Bevorzugte Spielwiese: Sportplatz in den Ministergärten

 

 

Kontakt

Jugendclub IKARUS
Wilhelmstraße 51
10117 Berlin
Fon (030) 229 20 18

www.jugendclub-ikarus.de
jugendclub-ikarus@tjfbg.de

„Hier zu spielen macht einfach Spaß. Ich bin auch Clubratsmitglied. Hier gibt es coole Angebote für Mädchen und Jungs. Es ist ganz o.k. Im IKARUS ist alles cool.“

Chelsea, 12 Jahre,
Clubratsmitglied und geht seit 2010 in den Jugendclub IKARUS

„Mitmachen und mitbestimmen. Bei uns entscheiden die Kinder und  Jugendlichen mit: Im Clubrat und im Jugendclubrat. Ohne ihre Zustimmung läuft bei uns nichts.“

Martin Schach,
ehem. Einrichtungsleiter Jugendclub IKARUS