Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Aktuelles

Namensgebungsfest „Kristall-Grundschule“

Nachdem Kinder und Eltern sich insgeheim schon einige Wochen mit dem neuen Namen hatten anfreunden können, war es am 21. Juni 2017 endlich soweit. Die bisher als Inklusive Ganztagsgrundschule bekannte Einrichtung der tjfbg gGmbH bekam endlich auch offiziell einen Namen – Kristall-Grundschule. Die Namensgebung musste natürlich gebührend gefeiert werden. Bei herrlichem Sonnenschein kamen Kinder der Schule, Eltern, Mitarbeiter*innen und geladene Gäste aus der Berliner Schullandschaft zusammen und tauften ihre Schule.

Neben interessanten Redebeiträgen und Beglückwünschungen von Herrn Hänsgen, der Bezirksstadträtin Frau Dr. Obermaier und der Schulleiterin Frau van de Weyer, erfreuten auch die Schüler*innen mit Gesangsbeiträgen und einem Theaterstück die Gäste. Zahlreiche Stände und Angebote der Mitarbeiter*innen der Kristall-Grundschule und von Kontexis ließen die Zeit wie im Fluge verstreichen. Da wurde experimentiert, geschminkt, geklettert, Büchsen geworfen, riesen Seifenblasen bewundert, sich sportlich ausgepowert, Zirkuskunststücke vorgeführt und viel gelacht. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Viele Eltern beteiligten sich mit leckerem Kuchen, der Koch der Kristall-Grundschule, Herr Anger, schwang die Grillzange, ein eigens für das Fest kreierter Kristall-Drink erfrischte die Gemüter von Jung und Alt und ein durch den Träger organisierter Eiswagen begeisterte mit Kreationen wie „Orient-Express“ oder „weißer Trüffel“.

Ein besonderer Höhepunkt war es, als Kinder und Eltern (nach Freigabe durch die Luftaufsichtsbehörde) viele bunte Ballons mit ihren Wünschen für die frisch getaufte Schule in den Himmel steigen ließen.

Am Ende des Tages waren alle Gäste so begeistert, dass die Kristall-Grundschule nicht umhin kommen wird, auch im nächsten Jahr ein großes Fest zu veranstalten.

Mehr zur Kristall-Grundschule erfahren Sie hier.

‹‹ zurück