Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Aktuelles

Aktuelles

Bollmannsruh 2018

Das große Treffen!


Text: Robin Michaelsen

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich 215 Kinder aus 12 Sozialpädagogischen Bereichen der tjfbg gGmbH gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zu einer siebentägigen Ferienfahrt auf den Weg ins KiEZ Bollmannsruh. Bei der gemeinsamen Begrüßung im Amphitheater wurden neben einer Belehrung durch den Rettungsschwimmer auch erste Ausblicke auf das Wochenprogramm gegeben. Dieses umfasste unter anderem das Bogenschießen und Klettern, Kanufahren sowie das Bauen eines Floßes mit anschließender Fahrprobe. Beim Experimentiervormittag konnten die Kinder sich an unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Phänomenen ausprobieren und somit neue Zusammenhänge ihrer Umgebung entdecken und verstehen lernen. Allerdings ging es nicht nur experimentell, sondern auch sportlich und kreativ zu. An einzelnen Stationen konnten die Kinder, je nach Interessenlage, neue oder auch schon bekannte Aktivitäten ausführen. An zwei Abenden fand eine Disco statt, die erstmalig durch Karaoke singen ergänzt wurde.Durch die anhaltend hohen Temperaturen verlagerte sich der Erlebnisbereich der Kinder größtenteils auf den, an das Gelände angrenzenden See. Hier wurde, beispielsweise durch das Neptunfest, ein abwechslungsreiches Programm geboten.Das Speiseangebot vor Ort war sehr lobenswert und vielseitig und wurde schlussendlich von einem Burgerabend für alle abgerundet.

‹‹ zurück