Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Aktuelles

Aktuelles

Die Cecilianer

Am 28.06.2019 fuhren 34 Kinder des SPB der Cecilien Grundschule aus Charlottenburg/Wilmersdorf mit dem Bus zur Kinderferieninsel Werder/Petzow in ein aufregendes Abenteuer. 

Wir bewohnten mit den Kindern zwei Etagen eines großen Hauses. Auf der Ferieninsel haben ungefähr 400 Kinder Platz, der nahe gelegene See war fußläufig in zwei Minuten von unserem Haus erreichbar. 

Die Kinder wurden mit Frühstück, Mittag- und Abendessen gut versorgt – zwei Mal grillten wir am Abend. 

Auf Grund des warmen Wetters, sind wir in den ersten drei Tagen mit den Kindern an den See gegangen und haben die Sonne und das Wasser in vollen Zügen genossen.  Am dritten Tag durften wir an der hauseigenen Beachparty mit Hamburgeressen, Tanz und Gesang teilnehmen, was den Kindern besonders Freude gemacht hat. In den nächsten Tagen boten wir den Kindern verschiedene Aktionen wie T-Shirt-Bemalen, Henna-Tattoos/Tattooschminken, ein Fußballturnier, eine Inselrallye, eine Nachtwanderung, eine Wasserbombenschlacht und Filmdosenraketen an.

An den Abenden wurde ein Freilichtkino und zweimalig eine Kinderdisco angeboten und auch einen Ausflug in den Filmpark Babelsberg konnten wir unternehmen.

Der Besuch der Kinderferieninsel war für die Kinder toll und ist dringenst weiterzuempfehlen. 

Alexa Reinert
Erzieherin

‹‹ zurück