Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Angebote in Schulen › Internat Insel Scharfenberg › Einblicke

Bärenstarke Insulaner!

Auch in diesem Jahr wurde die langjährige Tradition der Taufe weitergeführt. Am Mittwoch letzter Woche wurde die gesamte Bewohnerschaft des Internats zum privaten Badestrand geführt und von Badeordnung unterrichtet. Zur Überraschung aller Bewohner und Bewohnerinnen tauchte thronend auf dem Scharfenberger Ruderboot und mit Dreizack und Krone bestückt Neptuns Praktikant in Bärengestalt auf. Begleitet wurde er von den zwei bezaubernden Nixen, Johannita und Natalia.

Die neuen Bewohner und Bewohnerinnen unterzogen sich tapfer der Taufe. Sie tranken das geheime Gebräu des Wasserfürsten und nahmen direkten Kontakt zu den Elementen des Tegeler Sees auf. Am Ende waren jedoch nicht nur die neuen Bewohner und Bewohnerinnen nass. Spätestens als Neptuns Praktikant in den See getragen wurde, zeigten sich viele Bewohner und Bewohnerinnen bärenstark und die Taufe wurde eine klitschnasse Angelegenheit!

‹‹ zurück