Ferien auf der Insel Ummanz

Die erste Oktoberwoche verbrachten Ferienkinder der Thomas- Mann- Grundschule gemeinsam mit Kindern der Kastanienbaum - Grundschule auf der kleinen Insel Ummanz in der Nähe von Rügen.

In dieser Woche stand das Thema Drachenbau, Luft und Thermik im Mittelpunkt.

In jeder freien Minute und je nach Wetterlage ließen Kinder und Erzieher ihre selbst gebauten Drachen steigen. Dabei hatten alle viel Spaß! Insbesondere die Kinder merkten, dass die Drachen bei starken Winden fast von allein flogen. Wehte der Wind einmal nicht so stark, war es gar nicht so einfach, die Drachen überhaupt zum Fliegen hoch in die Lüfte zu bekommen.

Natürlich gab es auch andere Höhepunkte. So wurde der Miniaturen Park in Gingst besucht. Hier gibt es viele Modelle von berühmten Sehenswürdigkeiten, neue wie auch altertümliche Gebäude, Denkmäler, Schlösser, Burgen, Schiffe und Türme zu bewundern. Vom dazugehörigen Freizeitpark, dessen Attraktionen alle ausgiebig nutzten, waren Kinder und Erzieher gleichermaßen begeistert.

Weitere Aktionen, wie Lagerfeuer, Disco, Kino und ein Hamburger Abend, rundeten den erlebnisreichen und erholsamen Aufenthalt ab.

‹‹ zurück