Endlich-Frühling

Am Freitag, den 08.April.2016 wurde in der Grundschule am Koppenplatz, Standort Bergstraße der Winter mit Besen und Harken weggefegt.

Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher hakten welkes Laub, fegten den Hof und pflanzten frische Blumen und Kräuter, um den Frühling auch bei sich in der Bergstraße eine Starthilfe zu geben.

Unterstützt wurde unsere Aktion von der BSR, welche uns wichtige Geräte, wie Besen, Harken, Laubrechen und Handschuhe bereitstellte, so dass wir wie die Profis arbeiten konnten.  Unser  Förderverein sorgte für das leibliche Wohl aller beteiligten, indem er den fleißigen Frühlingsarbeitern Wasser, Saft und Gebäck bereitstellte.

Alle Beteiligten waren sich danach einig, diese tolle Aktion zur Tradition werden zu lassen, um dem Frühling auch in Zukunft Starthilfe zu geben und uns selber einen schönen Hof zu bescheren.

‹‹ zurück