Kind im Auto - Kinder- Führerschein

Ferienfahrt ins Phaeno und die Autostadt Wolfsburg

In der ersten Ferienwoche der Osterferien fuhren Kinder der Rudolph Dörrier Grundschule, der Grundschule am Senefelderplatz und der Kastanienbaumschule- Grundschule erwartungsvoll nach Wolfsburg. Diese Woche beinhaltete das Thema Naturwissenschaften.

So besuchten wir einen ganzen Tag das „Phaeno“, ein großes Experimentiercenter. Hier konnten die Kinder zu vielen Themen (Licht, Dynamik, Schwerkraft, Luft, Elektrik, Farben, die 4 Elemente, Magnetismus u.v.m.) spielerisch experimentieren und Forscherbögen ausfüllen.

Den zweiten Tag verbrachten wir in der Autostadt. Es gab nicht nur Autos anzuschauen, sondern auch wieder vieles zu entdecken und zu erforschen. Das Highlight war der Kinder- Führerschein, den jedes Kind erwerben konnte.

B. Flemming

‹‹ zurück