Klecksen, Kleben, Kunst erleben!

Klecksen, Kleben, Kunst erleben! ... Unter diesem Motto stand eine schulübergreifende Aktion, welche allen kleinen Künstlerinnen und Künstlern Raum bot, sich nach Herzenslust kreativ und vielfältig zu betätigen.

An den zahlreichen Stationen hatten die über 250 teilnehmenden Kinder Gelegenheit sich in verschiedensten Disziplinen auszuprobieren. Es wurden beispielsweise Schablonen mit Sprühdosen bearbeitet, Farbbeutel hemmungslos gegen Leinwände geschleudert, Wolkenkratzer aus Kartons zu einer Mega-City errichtet, Trickfilme produziert oder wackeläugige Pustemonster zum Leben erweckt und vieles mehr.

Kuratoren der Kunstaktion waren die Tesla-Grundstufe und die Bötzow-Grundschule.

Die entstandenen Kunstwerke werden nun im Rahmen einer Wanderausstellung in den Sozialpädagogischen Bereichen der tjfbg gGmbH zu sehen sein.

‹‹ zurück