8. TÜFTELWETTBEWERB

Der Tüftelwettbewerb 2017/18

Dieses Jahr stehen die vielfältigen Bedeutungen rund ums Thema „Netze“ im Mittelpunkt. Netze durchziehen unser Leben mit sichtbaren und unsichtbaren Fäden – von gekonnt geknüpften Fischernetzen bis zu sozialen Netzwerken, die uns miteinander verbinden. 

Beim 8. Tüftelwettbewerb ist es eure Aufgabe, das Wettbewerbsthema aus einer oder mehreren Perspektiven eurer Wahl intensiv zu beleuchten. 

Ihr könnt zum Beispiel an einem konkreten Netz oder einer Netzstruktur beschreiben oder darstellen, was euch daran so fasziniert. Oder ihr versucht, selbst ein Netz herzustellen oder sichtbar zu machen – sei es ein Netz, das sein Vorbild in der Natur hat oder ein soziales, wie beispielsweise das „Kleine-Welt-Phänomen“.


Download

Tüftelwettbewerb-Arbeitsheft 2017/2018 (2,5 MB)

‹‹ zurück