Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Aus- und Fortbildung › KON TE XIS Lernwerkstatt › Tüftelwettbewerb

Die Wettbewerbe

9. TÜFTELWETTBEWERB

Der Tüftelwettbewerb 2018/19

In diesem Schuljahr dreht sich beim Tüftelwettbewerb alles um das Thema „Verbinden und Trennen“. Verbindungen begegnen uns überall, seien es die chemischen Verbindungen in unseren Lebensmitteln, architektonische Wunder aus LEGO-Steinen oder die Funkverbindung, die wir zum Telefonieren brauchen. Aber was verbunden ist, war meist vorher getrennt – und lässt sich vielleicht auch wieder trennen? 

Aber nicht nur in der Natur und Technik begegnet uns das Thema, auch Erlebnisse, Interessen und Meinungen verbinden uns – nämlich mit anderen Menschen oder sorgen andersherum dafür, dass wir Freundschaften und Beziehungen beenden.

Die Beschäftigung mit dem Thema kann also in ganz viele verschiedene Bereiche führen und wir sind gespannt, welche Beiträge ihr austüfteln werdet!

Und hier geht's zur Anmeldung: t1p.de/Anmeldung-Tueftel

Alle weiteren Informationen rund um die Wettbewerbsregeln und Preise findet ihr in der Broschüre, die hier zum Download bereitsteht.


Download

Tüftelwettbewerb-Arbeitsheft 2018-2019 (2,5 MB)

‹‹ zurück