Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Außerschulische Angebote › barrierefrei kommunizieren! › News

News

Alle sind "XPerten"

Mit dem Zertifkat "XPert - Europäische Computerpass" können umfassende Kenntnisse in der Bedienung von Computer und Internet sowie Büroanwendungsprogrammen wie Word, Excel und PowerPoint nachgewiesen werden.

Damit auch Heranwachsende mit Lernschwierigkeiten oder anderen Behinderungen diesen Abschluss machen können, bietet barrierefrei kommunizieren! in Bonn den einjährigen Kurs und die "XPert"-Prüfung seit einigen Jahren in einer barrierefreien Version an.

7 Schüler/innen der Integrierten Gesamtschule Bonn-Beuel haben nun erneut die Prüfung zum "XPert" abgeschlossen und das mit sehr großem Erfolg; 4 mal eine 2 und 3 mal eine 1 lautete das tolle Ergebnis. Erstmal in der "Geschichte" des barrierefreien "XPert" erreichte ein Teilnehmer auch die volle Punktzahl von 100 Punkten.

XPerten am Computer - Jugendliche der Gesamtschule Beuel lernten den Umgang mit dem PC - Bericht im General-Anzeiger Bonn, von Sebastian Flick

‹‹ zurück