Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Über uns › Begeistern und Bilden › 30 Jahre

Immer am Puls der Zeit

Wir sind Dreißig geworden!

Aus bescheidenen Anfängen – Gründung 1991 mit einer Handvoll Gleichgesinnter –hat sich in drei Jahrzehnten intensiver und kompetenter Arbeit ein gemeinnütziger Träger entwickelt. Mit seinen vielfältigen Aktivitäten setzt er Maßstäbe, die über sein „angestammtes Territorium“ – das Land Berlin - längst hinausreichen, mehrere Bundesländer umfassen und auch international Anerkennung finden.

Wer 30 wird, kann in der Regel eine erste Bilanz seiner bisherigen Entwicklung ziehen und die Weichen für die Zukunft stellen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trugen und tragen durch ihre engagierte und professionelle Arbeit dazu bei, dass die ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen bestmögliche Bildungschancen erhalten und sie für die moderne Wissensgesellschaft optimal fit gemacht werden.

Auf soliden Fundamenten stehend kann die Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft voller Optimismus und Zuversicht den Herausforderungen entgegensehen, die in den nächsten drei Jahrzehnten auf sie zukommen werden. Auch wenn die Geburtstagsparty, auf die wir uns alle schon sehr gefreut haben, pandemiebedingt erst im nächsten Jahr „steigen“ wird …

Wir freuen uns jetzt über 30 Jahre Begeistern und Bilden!
Danke an alle Mitarbeitenden bei der tjfbg gGmbH, aber auch an Weggefährten, unsere Partner und Förderer! Wir feiern 2022!

Informieren Sie sich über
30 Jahre tjfbg

Chronik

Werden Sie ein Teil von uns – bewerben Sie sich!

Jobs ·  Karriere

Erfahren Sie mehr über unsere tägliche Arbeit ...

Aktuelles