Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Aus- und Fortbildung › KON TE XIS Bildungswerkstatt › Tüftelwettbewerb

Die Wettbewerbe

1. Tüftelwettbewerb

Ich bin Tüftel und ein neues Maskottchen der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH. Um genauer zu sein, ich bin das Maskottchen für einen Erfinder- und Projektwettbewerb, der ab sofort jedes Jahr stattfinden wird.

Ich bin immer sehr neugierig und einen besseren Namen hätte man mir auch nicht geben können. Ich probiere gern Dinge aus und überlege mir, wie ich auf ungewohnten Wegen etwas Neues erfinden kann. Am liebsten gehe ich den Dingen mit Experimenten auf den Grund und versuche, praktische und einfache Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben zu finden.

2011 hatte ich zum ersten Mal die Aufgabe, Forscher, Entdecker, Tüftler, Kreative und Vielfältler zu finden. Dabei war Einfallsreichtum gefragt!
Nicht nur Experten können sich mit naturwissenschaftlichen Themen auseinandersetzen, schwierige Aufgaben lösen oder unbekannte Phänomene erforschen. Jeder kann kreativ werden!
 

‹‹ zurück