Sie befinden sich hier: tjfbg.de › Außerschulische Angebote › barrierefrei kommunizieren! › News

News

Ferienworkshops bei barrierefrei kommunizieren! Zeichnung eines Game Controllers, eines Laptops mit Filmrolle sowie einer Person mit Smartphone.

Ferienworkshops bei barrierefrei kommunizieren!

Ihr habt noch keine Pläne für die Sommerferien?!

Kein Problem: Bei barrierefrei kommunizieren! gibt es dieses Jahr verschiedene kreative Workshopangebote rund um digitale Medien!
 


 

Steuerung Frei?! Workshop Digitale Spiele

21. Juli 2021 | 13 - 16 Uhr

Am 21. Juli geht's bei uns um das Thema digitale Spiele! Welche Spiele spielt ihr gerne und wer sind eure Lieblingsheldenfiguren? Wir möchten uns mit euch zum Thema austauschen und gemeinsam erste Spiele erstellen! Diese werden dann natürlich auch zusammen getestet.

Anmeldung bis zum 14. Juli unter: meko@barrierefrei-kommunizieren.de

8 bis 12 Jahre | kostenlos

 



Robotik Workshop: Stadt der Zukunft

28. Juli 2021 | 13 - 16 Uhr

Roboter erobern die Stadt?! Gemeinsam mit Euch möchten wir nicht nur eine Stadt bauen, in der sich hauptsächlich selbstfahrende Roboter bewegen können, sondern auch kreative Lösungen entwickeln, wie eine Stadt der Zukunft aussehen könnte. Hierzu werden wir mit unterschiedlichen Recyclingmaterialien arbeiten und konstruieren. Mit einer einfach zu erlernenden Programmiersprache werden wir zudem selbstfahrende Roboter programmieren.

Anmeldung bis zum 21. Juli unter: meko@barrierefrei-kommunizieren.de

8 - 12 Jahre | kostenlos

­



Film Workshop: Summer Movies

3. und 4. August 2021 | jeweils 13 - 16 Uhr

Ihr wolltet schon immer einen eigenen Film drehen? Euch fehlt dazu aber das nötige Know-How und die Kameratechnik? Dann kommt vorbei und erstellt eure eigenen Summer Movies. An zwei Tagen könnt ihr bei uns eure eigenen Projektideen umsetzen und euch in der Regie, an der Kamera und im Filmschnitt ausprobieren. Wir unterstützen euch von der Story bis zum fertigen Film!

Anmeldung bis zum 27. Juli unter: meko@barrierefrei-kommunizieren.de

8 - 12 Jahre | kostenlos

 


 

Alle Workshops finden im Medienkompetenzzentrum barrierefrei kommunizieren! statt:

barrierefrei kommunizieren!
Wilhelmstraße 52
10117 Berlin (Mitte)

 

‹‹ zurück